Projektergebnisse



Bani, Jian

Bastine, David

Behlau, Kim

  • Behlau, Kim, Bellgardt, Lisa; Breitenberger, Ingrid & Haubenreich, Jutta (2015). Analyse der Wettbewerber im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung: Schwerpunkt MINT-Fächer.
    Download

  • Tu, Clara & Behlau, Kim (2016). Internationale Marktstudie - Indien: Möglichkeiten und Grenzen der Platzierung von kommerziellen Weiterbildungsprogrammen in den MINT-Fächern. München.
    Download

Behrendt, Tanja

  • Behrendt, Tanja (Hrsg.). (2014). MoRe - ForWind - NextEnergy - Distance Education.
    Download

Behrendt, Tanja

Bellgardt, Lisa

  • Dobmann, Bernd & Bellgardt, Lisa (2014). Gender Mainstreaming im Verbundprojekt mint.online [ Veröffentlichung als App im iAcademy Store].

  • Behlau, Kim, Bellgardt, Lisa; Breitenberger, Ingrid & Haubenreich, Jutta (2015). Analyse der Wettbewerber im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung: Schwerpunkt MINT-Fächer.
    Download

Brehm, Axel

Breitenberger, Ingrid

  • Breitenberger, Ingrid & Haubenreich, Jutta (2014). Teilergebnisse des Querschnittsbereiches Zielgruppenorientierung und Marktforschung.
    Download

  • Breitenberger, Ingrid & Haubenreich, Jutta (2014). Teilergebnisse des Querschnittsbereichs Zielgruppenorientierung und Marktforschung.
    Download

  • Behlau, Kim, Bellgardt, Lisa; Breitenberger, Ingrid & Haubenreich, Jutta (2015). Analyse der Wettbewerber im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung: Schwerpunkt MINT-Fächer.
    Download

  • Breitenberger, Ingrid & Haubenreich, Jutta (2015). Kooperationsmarke mint.online. Abschließender Arbeitsbericht zur Entwicklung einer zielgruppenorientierten Markenstrategie.
    Download

  • Haubenreich, Jutta & Breitenberger, Ingrid (2015). Zielgruppen im Projekt mint.online. Abschlussbericht zur Entwicklung einer zielgruppenorientierten Ansprache für Weiterbildungsstudierende in MINT-Fächern.
    Download

Brodbeck, Matthias

  • Mehra, Schew-Ram, Röseler, Holger; Brodbeck, Matthias & Dworok, Philipp-Martin (2015). Ergebnis Förderphase 1: Modul-Upgrade des Studiengangs Master Online Bauphysik.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram, Röseler, Holger & Brodbeck, Matthias (2015). AutorInnenleitfaden Master Online Bauphysik, Master Online Akustik.
    Download

Brodbeck, Matthias

  • Mehra, Schew-Ram, Röseler, Holger; Brodbeck, Matthias; Dworok, Philipp-Martin & Sedlbauer, Klaus (2014). Teilergebnisse Master Online Bauphysik.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram & Brodbeck, Matthias (2015). Ergebnis Förderphase 1: Module des Studiengangs Master Online Akustik.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram, Brodbeck, Matthias & Röseler, Holger (2015). Supportkonzept und Einführung eines Ticketsystems in einem Onlinestudiengang.
    Download

Brodbeck, Matthias

Brodbeck, Matthias

Brodbeck, Matthias

Brodbeck, Matthias

Broens, Andrea

  • Broens, Andrea & Eifert, Lisa (2016). Webinar Qualitätsstandards im Verbund mint.online.
    Download

Budiono, Chayun

Descher, Stefan

Diez, Kathrin

  • Mehra, Schew-Ram & Diez, Kathrin (2014). Teilergebnisse Master Online Akustik.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram & Diez, Kathrin (2015). Stellenanzeigenanalyse zur Ermittlung von zu vermittelnden Kompetenzen im Rahmen des neuen berufsbegleitenden Studiengangs Master Online Akustik.
    Download

Dobmann, Bernd

  • Dobmann, Bernd, Fischer, Martin & Wetzel, Kathrin (2014). Teilergebnisse des Querschnittes Qualitätsmanagement und Gender Mainstreaming.
    Download

  • Dobmann, Bernd & Bellgardt, Lisa (2014). Gender Mainstreaming im Verbundprojekt mint.online [ Veröffentlichung als App im iAcademy Store].

  • Dobmann, Bernd, Fischer, Martin & Wetzel, Kathrin (2015). MINTmaps: Qualitätsstandards der Kurs-, Programm- und Organisationsebene.
    Download

Dworok, Philipp-Martin

  • Mehra, Schew-Ram, Röseler, Holger; Brodbeck, Matthias; Dworok, Philipp-Martin & Sedlbauer, Klaus (2014). Teilergebnisse Master Online Bauphysik.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram & Dworok, Philipp-Martin (2015). Vorlesungsaufzeichnungen in der online Lehre.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram, Röseler, Holger; Brodbeck, Matthias & Dworok, Philipp-Martin (2015). Ergebnis Förderphase 1: Modul-Upgrade des Studiengangs Master Online Bauphysik.
    Download

Eifert, Lisa

  • Broens, Andrea & Eifert, Lisa (2016). Webinar Qualitätsstandards im Verbund mint.online.
    Download

Eilers-Schoof, Anja

  • Müskens, Wolfgang & Eilers-Schoof, Anja (2014). Teilergebnisse des Querschnittes Anrechnung.
    Download

Faulstich, Stefan

Fischer, Martin

  • Dobmann, Bernd, Fischer, Martin & Wetzel, Kathrin (2014). Teilergebnisse des Querschnittes Qualitätsmanagement und Gender Mainstreaming.
    Download

  • Dobmann, Bernd, Fischer, Martin & Wetzel, Kathrin (2015). MINTmaps: Qualitätsstandards der Kurs-, Programm- und Organisationsebene.
    Download

Fraunhofer Academy

  • Fraunhofer Academy (2013). "iAcademy – mobiles Lernen leicht gemacht" - Vorstellung der mobilen iPad-Lern-App via Adobe Connect Session. Webinar,

Golba, Michael

Golba, Michael

Golba, Michael

Günther, Andreas

Günther, Andreas

Günther, Andreas

Guong, Bastian

  • Guong, Bastian & Jandrich, Annabelle (2014). Teilergebnis Bildungstechnologien - Kurzanleitung C3L-Lernumgebung.
    Download

Hahn, Berthold

Haubenreich, Jutta

  • Breitenberger, Ingrid & Haubenreich, Jutta (2014). Teilergebnisse des Querschnittsbereiches Zielgruppenorientierung und Marktforschung.
    Download

  • Breitenberger, Ingrid & Haubenreich, Jutta (2014). Teilergebnisse des Querschnittsbereichs Zielgruppenorientierung und Marktforschung.
    Download

  • Behlau, Kim, Bellgardt, Lisa; Breitenberger, Ingrid & Haubenreich, Jutta (2015). Analyse der Wettbewerber im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung: Schwerpunkt MINT-Fächer.
    Download

  • Breitenberger, Ingrid & Haubenreich, Jutta (2015). Kooperationsmarke mint.online. Abschließender Arbeitsbericht zur Entwicklung einer zielgruppenorientierten Markenstrategie.
    Download

  • Haubenreich, Jutta & Breitenberger, Ingrid (2015). Zielgruppen im Projekt mint.online. Abschlussbericht zur Entwicklung einer zielgruppenorientierten Ansprache für Weiterbildungsstudierende in MINT-Fächern.
    Download

Heinemann, Detlev

Henn, Laura

Hiremath, Mitavachan

Interdisziplinäres Fernstudium Umweltwissenschaften

Interdisziplinäres Studium Umweltwissenschaften

  • Interdisziplinäres Studium Umweltwissenschaften (2014). Teilergebnisse infernum.

  • Interdisziplinäres Studium Umweltwissenschaften (2015). infernum - Ergebnisse Phase 1. Hagen.

Jahn, Karin

  • Jahn, Karin, Sündermann, Stefan & Schaar, Yannick (2016). Analyse der Bildungsangebote und aktueller Nachfrageprofile als Basis für die Weiterentwicklung des Zertifikatskurses Elektromobilität. Online verfügbar.

Jandrich, Annabelle

  • Guong, Bastian & Jandrich, Annabelle (2014). Teilergebnis Bildungstechnologien - Kurzanleitung C3L-Lernumgebung.
    Download

Kaiser, Aliki

Kaiser, Aliki

Kaiser, Aliki

Kaiser, Aliki

Klink, Karin

  • Klink, Karin & Renken, Meike (2014). Teilergebnisse HSA.
    Download

Knecht, Robin

Knecht, Robin

Knecht, Robin

Knecht, Robin

Knecht, Robin

Kühn, Martin

Maiwald, Marcus

  • Maiwald, Marcus (2015). Ergebnisse der Bildungsallianz mint.online (2011-2015). Denken Sie elektrisch!. Bremen.
    Download

Malz, Simone

Master Online Akustik

Mehra, Schew-Ram

  • Mehra, Schew-Ram & Diez, Kathrin (2014). Teilergebnisse Master Online Akustik.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram & Röseler, Holger (2015). Vom Diplom zum Bachelor . Kompetenzvergleich der Abschlüsse als Basis für einen weiterführenden ingenieurtechnischen Master.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram & Brodbeck, Matthias (2015). Ergebnis Förderphase 1: Module des Studiengangs Master Online Akustik.
    Download

Mehra, Schew-Ram

  • Mehra, Schew-Ram, Röseler, Holger; Brodbeck, Matthias; Dworok, Philipp-Martin & Sedlbauer, Klaus (2014). Teilergebnisse Master Online Bauphysik.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram & Dworok, Philipp-Martin (2015). Vorlesungsaufzeichnungen in der online Lehre.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram & Röseler, Holger (2015). Akzeptanz gruppenbasierter Arbeitsformen in einem berufsbegleitenden Masterstudiengang.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram, Brodbeck, Matthias & Röseler, Holger (2015). Supportkonzept und Einführung eines Ticketsystems in einem Onlinestudiengang.
    Download

Mehra, Schew-Ram

  • Mehra, Schew-Ram, Röseler, Holger & Brodbeck, Matthias (2015). AutorInnenleitfaden Master Online Bauphysik, Master Online Akustik.
    Download

Mehra, Schew-Ram

  • Mehra, Schew-Ram & Diez, Kathrin (2015). Stellenanzeigenanalyse zur Ermittlung von zu vermittelnden Kompetenzen im Rahmen des neuen berufsbegleitenden Studiengangs Master Online Akustik.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram, Röseler, Holger; Brodbeck, Matthias & Dworok, Philipp-Martin (2015). Ergebnis Förderphase 1: Modul-Upgrade des Studiengangs Master Online Bauphysik.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram & Brodbeck, Matthias (2017). Ergebnis Förderphase 2: Module des Studiengangs Master Online Akustik. Abgerufen von: https://www.moa.uni-stuttgart.de/publikationen/Ergebnis_MOA-1.pdf.

Mehra, Schew- Ram

Mehra, Schew- Ram

Mehra, Schew- Ram

Mehra, Schew- Ram

Meister, Andreas

mint.online

  • mint.online (2017). Flyer Bildungsallianz mint.online.
    Download

Müller, Markus

  • Müller, Markus (2014). Teilergebnisse Elektromobilität.
    Download

Müller, Markus

  • Müller, Markus (2014). Teilergebnisse IFAM 3/14.
    Download

  • Müller, Markus (2015). Zertifikatskurs Elektromobilität. Darstellung des Projektvorhabens »MINT-Online«: Berufsbegleitende Premium-Studienangebote in MINT-Fächern.
    Download

Müskens, Wolfgang

  • Müskens, Wolfgang & Eilers-Schoof, Anja (2014). Teilergebnisse des Querschnittes Anrechnung.
    Download

Müskens, Wolfgang

Müskens, Wolfgang

Müskens, Wolfgang

Müskens, Wolfgang

Online M.Sc. Wind Energy Systems

Ortleb , Sigrun

Poppinga, Thomas

  • Poppinga, Thomas (2014). Teilergebnisse Next Energy Stand März 2014.
    Download

Poppinga, Thomas

  • Poppinga, Thomas (2015). DEES - Ergebnisse Phase 1. Oldenburg.
    Download

  • Poppinga, Thomas (2017). Weiterbildendes Online-Zertifikat - Certificate of Advanced Studies. Distributed Electrical Energy Storage. Oldenburg.
    Download

Poxleitner, Eva

  • Poxleitner, Eva (2014). Teilergebnisse Bildungstechnologien.
    Download

Poxleitner, Eva

Querschnittsbereich Qualitätsmanagement und Diversity

  • Querschnittsbereich Qualitätsmanagement und Diversity (2017). Ergebnisse des Querschnittsbereichs Qualitätsmanagement und Diversity. Qualität und Qualitätsmanagement in mint.online. Oldenburg.
    Download

  • Querschnittsbereich Qualitätsmanagement und Diversity (2017). Qualitätsstandards der Kurs-, Programm- und Organisationsebene. Ein Instrument zur Qualitätssicherung und -entwicklung für berufsbegleitende, online-basierte und wissenschaftliche Weiterbildungsprogramme. Oldenburg.
    Download

  • Querschnittsbereich Qualitätsmanagement und Diversity (2017). Quantitative Evaluation der Qualitätsstandards in mint.online. Oldenburg.
    Download

  • Querschnittsbereich Qualitätsmanagement und Diversity (2017). Fragebogen Absolventenbefragung mint.online. Oldenburg.
    Download

Querschnittsbereich Qualitätsmanagement und Querschnittsbereich Zielgruppenorientierung

  • Querschnittsbereich Qualitätsmanagement und Querschnittsbereich Zielgruppenorientierung (2017). Qualitative Selbstevaluation der Qualitätsstandards in mint.online. Oldenburg.
    Download

Renewable Energy Online

Renken, Meike

  • Klink, Karin & Renken, Meike (2014). Teilergebnisse HSA.
    Download

Reul, Oliver

Röseler, Holger

  • Mehra, Schew-Ram & Röseler, Holger (2015). Akzeptanz gruppenbasierter Arbeitsformen in einem berufsbegleitenden Masterstudiengang.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram & Röseler, Holger (2015). Vom Diplom zum Bachelor . Kompetenzvergleich der Abschlüsse als Basis für einen weiterführenden ingenieurtechnischen Master.
    Download

Röseler, Holger

  • Mehra, Schew-Ram, Röseler, Holger; Brodbeck, Matthias; Dworok, Philipp-Martin & Sedlbauer, Klaus (2014). Teilergebnisse Master Online Bauphysik.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram, Röseler, Holger; Brodbeck, Matthias & Dworok, Philipp-Martin (2015). Ergebnis Förderphase 1: Modul-Upgrade des Studiengangs Master Online Bauphysik.
    Download

Röseler, Holger

  • Mehra, Schew-Ram, Röseler, Holger & Brodbeck, Matthias (2015). AutorInnenleitfaden Master Online Bauphysik, Master Online Akustik.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram, Brodbeck, Matthias & Röseler, Holger (2015). Supportkonzept und Einführung eines Ticketsystems in einem Onlinestudiengang.
    Download

Röseler, Holger

Schaar, Yannick

  • Jahn, Karin, Sündermann, Stefan & Schaar, Yannick (2016). Analyse der Bildungsangebote und aktueller Nachfrageprofile als Basis für die Weiterentwicklung des Zertifikatskurses Elektromobilität. Online verfügbar.

Schachtschneider, Ulrich

Schäfer, Wilfried

Schmidt, Andreas Hermann

Sedlbauer, Klaus

  • Mehra, Schew-Ram, Röseler, Holger; Brodbeck, Matthias; Dworok, Philipp-Martin & Sedlbauer, Klaus (2014). Teilergebnisse Master Online Bauphysik.
    Download

Stadler, Ingo

Stoevesandt, Bernhard

Sträter, Oliver

Stroth, Chistiane

Stroth, Christiane

Stroth, Christiane

Sündermann, Stefan

  • Jahn, Karin, Sündermann, Stefan & Schaar, Yannick (2016). Analyse der Bildungsangebote und aktueller Nachfrageprofile als Basis für die Weiterentwicklung des Zertifikatskurses Elektromobilität. Online verfügbar.

Torio, Herena

Tu, Clara

  • Tu, Clara & Behlau, Kim (2016). Internationale Marktstudie - Indien: Möglichkeiten und Grenzen der Platzierung von kommerziellen Weiterbildungsprogrammen in den MINT-Fächern. München.
    Download

Universität Kassel und Fraunhofer IWES

  • Universität Kassel und Fraunhofer IWES (2015). Online M.Sc. Wind Energy Systems 2011-2015.

Universität Kassel und Fraunhofer IWES

  • Universität Kassel und Fraunhofer IWES (2014). Teilergebnisse WES Kassel.

Vernandt, François

Wenske, Jan

Wetzel, Kathrin

  • Dobmann, Bernd, Fischer, Martin & Wetzel, Kathrin (2014). Teilergebnisse des Querschnittes Qualitätsmanagement und Gender Mainstreaming.
    Download

  • Dobmann, Bernd, Fischer, Martin & Wetzel, Kathrin (2015). MINTmaps: Qualitätsstandards der Kurs-, Programm- und Organisationsebene.
    Download

Willers, Tanja

  • Willers, Tanja (2013). Nutzungskonstellationen und Schlüsselfaktoren für das Lernen mit Mobile Apps aus der Sicht von lernenden Erwachsenen. . Unveröffentlichte , . Online verfügbar.

Wünsch, Olaf

Ziethe , Paul